Unser Gewässer

Hallo an alle Fischerfreunde!

Unser Verein freut sich Euch ein wenig über uns und unsere Weiheranlage zu informieren.

Das am Ortseingang von Eppelborn aus Richtung Dirmingen kommend liegende Gewässer liegt eingebettet zwischen einem schönen Mischwald und der links davon dahinfliesenden Ill. An der Hinterseite grenzt dann eine naturbelassenes Feuchtgebiet mit einer sehr Artenreichen Pflanzen und Tierwelt an. Mit frischem Wasser aus dem tief im Wald entspringenden ” Klingelfoß” wird die hervorragende Wasserqualität des Weihers garantiert.

Die wunderschöne Anlage mit einem gut besetzten Weiher verfügt außerdem noch über unsere “Fischerhütte”. Ein gemütliches kleines Gasthaus das täglich von 10.00 Uhr bis 21.00, Dienstags ab 15:00 Uhr, geöffnet ist und jedem durstigen Besucher allerlei zu bieten hat. Außer am Dienstag kann täglich an unserem Weiher gefischt werden. Angelscheine gibt es dazu in der Fischerhütte bei der Wirtin “Steffi”, gegen die Vorlage eines gültigen Fischereiausweises, für €10,- zu kaufen.

Sollten Sie vor der Öffnungszeit der Fischerhütte da sein, können Sie auch Ihren Fischereiausweis im Briefkasten einwerfen und diesen während den Öffnungszeiten gegen Zahlung der Gebühr empfangen.

An unserem Weiher gelten die Gesetzte und Verordnungen des Fischereiverband Saar (Fischereiverband Saar). Des Weiteren gelten folgende Bestimmungen:

*folgt*

Worauf wir an dieser Stelle auch stolz hinweisen möchten, ist unsere langjährige Patenschaft mit dem ASV Riedelberg. Bereits seit 19xx werden gemeinschaftliche Aktivitäten mit dem ASV durchgeführt.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Kommt und last euch von der schönen Natur verwöhnen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.